Hast du auch keine Lust und Zeit dir stundenlang im Internet die passenden Informationen zusammen zu suchen? Die langweiligen Illustrierten im Zeitschriftenhandel hauen dich auch nicht vom Hocker? Die Großunternehmen („sozialen“ Medien) facebook, twitter und Co sind auch nur für kurze Meldungen gut?

Dann empfehlen wir euch hier mal ein paar alternative Zeitungsprojekte. Die meisten hier aufgelisteten Zeitungen werdet ihr nicht im normalen Zeitschriftenhandel finden, sie sind für den regionalen PresseGrossisten nicht lukrativ genug. Erst recht nicht bei uns in der Provinz. Aber alle hier aufgeführten Zeitungsprojekte bieten Probeabos an, probiert euch mal durch. Unterstützt mit euren Abos die linke Pressevielfalt!

Jungle World
Die linke Wochenzeitung

konkret
Monatszeitschrift für Politik und Kultur

graswurzelrevolution
Monatszeitung für eine gewaltfreie, herrschaftslose Gesellschaft

analyse & kritik
Monatszeitung für linke Debatte und Praxis

contraste
Monatszeitung für Selbstorganisation

Titanic
Das endgültige Satiremagazin